I want to wake up in a city that never sleeps 🌟

Seit wir am Freitagmorgen (09. September 2016) aufgewacht waren drehte sich natürlich alles um unseren Trip in die City. Egal welchen Satz man im Frühstückssaal auch aufschnappte, jeder beinhaltete "New York City", "excited", "can't believe it", "finally" ... was auch ziemlich akkurat meine Gefühlslage wiedergab.
Der Erste-Hilfe-Kurs, den wir noch hinter uns bringen mussten, sowie alles andere verging wie im Flug und bald fand ich mich schon im Bus nach NYC wieder. Mit vielen anderen Au Pairs und der Geräuschpegel der unzähligen aufgeregten Gespräche war immens. Der Busfahrer hatte außerdem 'ne gute Playlist am Start und so haben zwei andere Au Pairs, mit denen ich mich sehr gut verstand, und ich in der letzten Reihe unserer guten Laune freien Lauf gelassen und Stimmung gemacht... wovon aber wahrscheinlich nicht alle so begeistert waren 😂

Als man dann aber am Horizont schon die Skyline erahnen konnte, hat es auch uns die Sprache verschlagen. Plötzlich ragen diese riesigen Gebäude vor deinen Augen gen Himmel. Du kennst die Gebäude, siehst sie jeden Tag im Fernsehen... doch auf einmal sind sie vor dir. Du siehst sie nicht durch irgendeinen Monitor. Sie sind da. Für mich, als absolutes Dorfkind, war das überwältigend. Unbegreiflich. Nicht in Worte zu fassen.





Der Bus fuhr am Ozean entlang, vorbei an verschiedenen Brücken, unter anderem sahen wir die Manhattan Bridge und natürlich die Brooklyn Bridge.

Brooklyn Bridge

Kurz danach stieß unser Tourguide zu uns, ein lustiger Kerl. Pinke Hose, gestreiftes Hemd, Sonnenbrille mit lila Gläsern, Batschkapp, Loafers und suuuuuper sympathisch.
Unser erster Halt war bei einem sehr schönen Pier, von dem man die Freiheitsstatue sehen konnte. Zwar war sie recht weit weg aber trotzdem gut zu erkennen und dennoch so surreal.  Man kann's einfach nicht glauben wenn man davor steht.




Im weiteren Verlauf der Tour wurden uns die verschiedenen Teile New Yorks, unterschiedliche interessante Gebäude und sogar ein paar Drehorte, wie z.B. von Sex and the City, gezeigt.




In diesem Gebäude befindet sitzt die Redaktion von
 Oprah Winfreys Magazin





Der nächste Halt war beim Lieblings-Hot-Dog-Laden unseres Tourguides, wo anscheinend auch viele Stars gerne mal ihr Lunch genießen. Da haben wir uns natürlich auch direkt mal was schmecken lassen 😄 Es war aber auch einfach super lecker.


Während dem Essen hab' ich mich immer wieder umgesehen, mir alles angesehen, versucht zu realisieren wo ich bin. Auf dem Rückweg zum Bus hab' ich versucht mir klarzumachen, dass ich gerade durch die Straßen New York Citys laufe - mit einem Dauergrinsen auf dem Gesicht.
Zurück in der kühlen Luft der Klimaanlage im Bus ging es weiter Richtung Central Park, doch vorher bekamen wir noch das Empire Hotel zusehen - mein GossipGirl-Herz hat Purzelbäume geschlagen! 😍😂
Leider hatten wir im Central Park kaum Zeit, denn bald schon mussten wir beim Rockefeller Center sein, um die City von oben betrachten zu können. Dennoch reichte die Zeit aus, um von fünf unglaublich stark nach Marihuana riechenden Rikschafahrern angequatscht zu werden 😄




Bald schon stand ich auf dem Top of the Rock... New York City lag mir zu Füßen. Ich wünschte wirklich, ich könnte euch die Eindrücke hier irgendwie übermitteln, euch meine Gedanken in diesen Minuten dort oben mitteilen aber mein Kopf ist leer wenn ich daran denke. Alles, was mir in den Kopf schießt, ist, wie wunderschön es war. Wie atemberaubend. Wie unglaublich. Außer Bilder machen konnte man eigentlich nichts tun außer da stehen und die beeindruckende Aussicht genießen. Es war wunderbar. 









Anschließend hatten wir noch ca. zwei Stunden "Freizeit". Doch in 'ner Stadt wie New York gleicht das zwei Minuten. Natürlich wollten wir unbedingt den Times Square sehen also machten wir uns mit einer mehr oder weniger leserlichen Karte auf den Weg. Und als wir ankamen... naja, was soll ich da noch sagen? Die bombastischen Eindrücke, die dich förmlich erschlugen, ließen einfach nicht nach. Plötzlich vergisst man, dass die Sonne eigentlich schon längst untergegangen ist, es war hell wie am Tag. Es braucht einen kleinen Moment bis die Lichter der unzähligen Werbungen, Bilder, Videos dich nicht mehr blenden aber sobald deine Augen sich an das grelle Spektakel gewöhnt haben, ist es einfach nur noch schön. Der Times Square ist bunt, doch das liegt nicht allein an den vielen Lichtern. Egal wohin dein Blick fällt, überall tummeln sich Straßenkünstler, verkleidete Menschen, die dir Fotos mit ihnen andrehen wollen, Tänzer, Polizisten, Touristen, Einheimische. Mittendrin eine überdimensionale Treppe, die ins Nichts ragt und als Aussichtsplattform und Sitzgelegenheit dient. Und die hat natürlich auch geleuchtet.




Dann war es leider auch schon Zeit den Bus aufzusuchen, welcher am Empire State Building auf uns wartete. Doch dazu musste man erstmal wissen, in welche Richtung man gehen muss 😄 Etwas orientierungslos fragte ich also einen Polizisten, wie man denn zum Empire State Building komme, woraufhin dieser mir grinsend ein "Well, I think walking would be a good idea" entgegenbrachte. Haha, Scherzkeks 😑😂 Letztendlich zeigte er uns dann doch die Richtung. Einmal auf dem richtigen Weg verstand ich dann auch diese unmögliche Karte etwas besser und lernte recht schnell mich zurecht zu finden, was die zwei anderen Au Pairs, mit denen ich unterwegs war, jedoch noch bezweifelten. Schließlich trafen wir dann aber noch auf andere Au Pairs, was uns bestätigte, dass wir auf dem richtigen Weg waren. 
Zurück im Bus waren wir alle froh, unseren Beine etwas Ruhe gönnen zu können, es war schon super anstrengend. Trotzdem verschwand mein Grinsen nicht, bis ich vollkommen erschöpft im Bus einschlief.
Wir kamen erst spät in der Trainingschool an und mussten völlig übermüdet noch unsere Koffer packen, denn am nächsten Morgen sollte es endlich soweit sein - wir würden unsere Gastfamilie treffen! 😊
Als ich dann endlich im Bett lag schlief ich auch schnell ein, obwohl mein Kopf noch dabei war, die vielen Eindrücke zu verarbeiten. 

Wie meine erste Zeit in der Gastfamilie so lief, das erfahrt ihr bald! 

Eure Mary ♡



CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top