ICH BIN IM PROGRAMM 😍

Huhu!

Seit heute bin ich nun endlich im Programm und somit im Matching, ab jetzt können Familien sich also mein Profil ansehen und entscheiden, ob sie mich als Au Pair zu sich holen möchten!

Am Samstag war ich auf dem Infotreffen in Frankfurt, wo es nochmal viele Informationen gab (hättet ihr jetzt bestimmt nicht erwartet... 😂). Vieles davon war mir zwar schon bekannt, vor allem weil ich die Bewerbung zu diesem Zeitpunkt ja schon fertig hatte, aber dennoch war es interessant und hat Spaß gemacht. Außer mir waren nur zwei weitere Mädchen da, was laut unserer Betreuerin zu dieser Zeit aber normal sei. Uns wurden nochmal jegliche Infos zum Programm und zum Aufenthalt in den USA vorgetragen, uns wurde erklärt wie das Matching funktioniert, wir erhielten einige Tipps und außerdem wurden wir ''interviewt''

Da die Interviews in einem separaten Raum stattgefunden haben, kam währenddessen eine andere Betreuerin zu uns, die uns von ihren Erfahrungen als Au Pair erzählt und eine Art Quiz mit uns gemacht hat. Dabei handelte es sich um einen Wahr/Falsch Ankreuztest über den amerikanischen Alltag, wie zum Beispiel, dass Amerikaner immer alle Indoor-Doors offen lassen, dass man dort nur in Badekleidung in die Sauna gehen kann, dass man die Kinder NIEMALS auch nur für ne Minute allein im Auto lassen soll, dass Amerikaner lieber nur mit 'ner Gabel essen, statt mit Messer und Gabel, dass es üblich ist, dort reichlich Trinkgeld zu geben und und und...
Wusste sogar alles außer drei Sachen, was mich irgendwie beruhigt hat 😄

Als ich mit dem Interview an der Reihe war, war ich dann schon ein bisschen aufgeregt. Eigentlich gibt es da ja nichts, wovor man Angst haben muss und von dir wird ja auch in keiner Weise perfektes Englisch erwartet aber ein bisschen Bammel hatte ich schon 😄
War im Endeffekt aber echt cool, habe mich mit der Betreuerin auch echt gut verstanden, wir haben neben dem Interview auch einfach so viel gequatscht und es war echt locker.
Was ich alles gefragt wurde, kann ich so genau gar nicht mehr sagen (super Gedächtnis für 'ne 19jährige, ich weiß) aber es waren auch echt viele Fragen. Warum ich Au Pair werden will, wie ich mir einen Vollzeitjob mit Kindern vorstelle, was ich an der Arbeit mit Kindern so mag, wie ich mir das Verhältnis mit meinen Gasteltern vorstelle, wie ich mich selbst beschreiben würde, warum die Hostfamily mich als Au Pair aussuchen sollte, welche Activities ich gerne mit Kindern machen, was mein liebster Kinderfilm ist und warum, wie ich meine Kultur beschreiben würde, warum ich ausgerechnet in die USA will... das sind die Fragen, die mir jetzt gerade so einfallen. Ungefähr diese Fragen hat man ohnehin schon mal in der Bewerbung beantwortet, also nichts sonderlich kompliziertes dabei.
Es hat mir einfach echt Spaß gemacht, weil ich englisch sprechen ja sowieso schon liebe und dann so 'ne ganze Unterhaltung auf Englisch zu führen ist für mich einfach immer der Hammer 😄
Dass ich dann auch noch auf die beste Stufe was das englisch sprechen angeht eingestuft wurde, hat mich natürlich umso mehr gefreut ☺️

Heute kam dann eine E-Mail mit einem Link zu einem Persönlichkeitstest. Den auszufüllen war der letzte Schritt zur Vervollständigung meiner Bewerbung. Und das war gar nicht so einfach. Ich habe immer ''Päckchen'' mit vier Aussagen bekommen und ich musste dann eine Aussage aussuchen, die am meisten auf mich zutrifft, und eine Aussage, die am wenigsten auf mich zutrifft. Zum Beispiel gab es dann


  1. Ich bin selbstbewusst
  2. Ich bin hilfsbereit
  3. Ich bin strukturiert
  4. Ich habe gerne Spaß
und manchmal was es einfach ungefähr unmöglich, eine Entscheidung zu treffen aber gut, auch das hab ich geschafft. Habe nur ca 'ne Minute nach Abschließen des Tests schon die Mail mit der Auswertung bekommen und die konnten da echt gut meine Persönlichkeit rausfiltern, da war ich schon ein bisschen baff.

Kurz danach kam dann auch schon die Mail, dass ich jetzt im Programm bin, inklusive Logindaten und allem drum und dran.
Ab jetzt können Familien mein Profil sehen, woooopi!

Ich kann jetzt auch an den MyAuPairCourses teilnehmen. Das sind Onlinekurse für zukünftige Au Pairs, die man machen muss, bevor man ausreist.
Diese bestehen aus Infotexten, Erfahrungsberichten, Links zu informativen und hilfreichen Websites, Videos zum Thema und Tipps und einem abschließendem kleinen Test, um das Wissen zu prüfen.

Ich habe mit dem ersten Thema (Ernährung) bereits angefangen, und es ist echt hilfreich und informativ und wenn man sich die Texte durchliest, dann sind die Tests auch easy.

Blablabla jetzt hab ich aber echt genug erzählt.

Melde mich, sobald es was neues gibt!

Mary


CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top