Erste Schritte

Hallo ihr Lieben :)

Vorgestern konnte ich endlich meine Bewerbung vervollständigen. Durch technische Schwierigkeiten hat das leider etwas länger gedauert, als ursprünglich geplant war, aber jetzt ist es ja geschafft 💪

Nachdem ich die Bewerbung abgeschickt hatte, bekam ich relativ zügig eine Mail von meiner Betreuerin Geraldine, die mir vorschlug, die Bewerbung noch einmal telefonisch zu besprechen, da hier und da noch einige Sachen korrigiert oder verbessert werden können. Natürlich bin ich auf dieses Angebot eingegangen und ich fand es auch echt lieb, dass Geraldine mir das angeboten hat.

Das Telefonat verlief super, sie hat mir einige Dinge nochmal erklärt und mir Tipps gegeben, wie ich meine Bewerbung noch etwas interessanter gestalten kann. Zwischendurch hat Geraldine meine Bewerbung auch immer wieder gelobt und gesagt, dass bei mir vergleichsweise echt wenig zu korrigieren sei, was mich natürlich sehr gefreut und ermutigt hat.

Im Moment werden meine Referenzen überprüft. Außerdem hat Geraldine mir noch gesagt, dass ich voraussichtlich Montag ins Programm aufgenommen werde, das heißt, ich komme ins Matching und mich können endlich Familien ansehen 😍 Ich freu mich schon meeeega, bin aber auch ein bisschen aufgeregt. Bin gespannt, was da so auf mich zukommt :)

Am Samstag habe ich dann mein Infotreffen in Frankfurt, auf das ich mich auch schon richtig freue. Ich bin mal gespannt, was man da noch alles erfährt und ob ich mich schon mal mit anderen zukünftigen Au Pairs austauschen kann, vielleicht sind ja sogar welche dabei, die ungefähr zur gleichen Zeit mit mir ausreisen :)
Bei dem Treffen findet auch ein Interview statt. Ich bin mal gespannt, was ich da für Fragen gestellt bekomme.  Ich hab mich schonmal ein bisschen im Internet darüber schlau gemacht und herausgefunden, dass größtenteils wohl diese ''Standartfragen'', wie, warum ich Au Pair sein möchte, was ich von meiner Hostfamily erwarte und was diese wiederum von mir erwarten wird. Scheinbar wird das Interview bewertet. Mal abwarten, was da bei mir rumkommt. Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon aber ich denke, das wird ganz cool werden :)

So, mehr gibt's im Moment eigentlich gar nicht zu erzählen.

Nach dem Infotreffen gibt's ein Update :)

Bis dann,

Mary

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top